Bogdan Kramliczek

Gründer & Filmemacher

Als selbständiger Filmer und Fotograf konzipierte und realisierte Bogdan Kramliczek bereits vor Gründung der STILLMOTION GmbH Projekte für Medienunternehmen, Agentur- und Firmenkunden wie zum Beispiel: Allianz, Lufthansa, BR, Axel Springer Verlag, Bauer Media, Union Investment, GSS-Group u.v.a.

Auch jetzt dreht er selbst, aus Leidenschaft und aus Interesse am Kunden. Schwerpunkt: Webvideos und Socialvideos.

Bogdan Kramliczek leitete die Bildredaktion des New-Economy-Magazins NET Investor, verantwortete als Geschäftsführer der Agentur Imagoffice die Internetpräsenzen mittelständischer Unternehmen und designed heute Social-Media-Auftritte.

Dem Nachwuchs vermittelt er sein Wissen zu Bewegtbild und Fotografie in Seminaren und Workshops, zum Beispiel an der Hochschule für Musik und Theater in München, Akademie der Bayerischen Presse und der Universität der Künste in Berlin.

Eines seiner Hobbys: neue Technik und neue Trends entdecken.

Dr. Patrizia Kramliczek

Co-Gründerin und Projektleitung

Konzept, Planung, Organisation und Kommunikation: Die Co-Gründerin von STILLMOTION, Dr. Patrizia Kramliczek, übernimmt die Leitung für Kunden-Produktionen und für unternehmenseigene Projekte. Nach dem Studium der Literaturwissenschaft hat sie die journalistische Laufbahn eingeschlagen: Tageszeitungsvolontariat und Redakteurin beim Münchner Merkur, danach Chefin vom Dienst bzw. Autorin für verschiedene Zeitschriften.

Fasziniert von den digitalen Möglichkeiten ist sie zunächst zu einer Agentur für Webdesign gewechselt und arbeitet nachfolgend, bis heute, als freie Journalistin im Bereich Online und Social Media. Das innovative Medienkompetenzprojekt „so geht MEDIEN“ von ARD/ZDF/Deutschlandradio, für das sie die Projektleitung übernommen hatte, wurde 2018 für den Grimme Online Award nominiert.

Sebastian Leidecker

Autor & Formatentwickler

Sebastian Leidecker ist nach einer journalistische Ausbildung an der Bayerischen Akademie für Fernsehen seit einigen Jahren als Autor, Redakteur und Produzent für TV- und Webvideoformate tätig.

Er filmt und schneidet als Videojournalist, moderiert Events und ist als Sprecher und Reporter unterwegs.

Durch sein Studium im Bereich mündliche Kommunikation und Sprecherziehung gibt er Seminare, unter anderem für das Mediencamp des Bayerischen Rundfunks sowie für Medienunternehmen.